Vormittag der Lkw-Unfälle
Gegen 07.30 Uhr befuhr ein 32-Tonner die LL 6 von Hofstetten in Richtung Finning. Auf Höhe der Abzweigung nach Oberfinning übersah der 70 Jahre alte Lkw-Lenker den vor ihm verkehrsbedingt wartenden Passat, der dort nach links abbiegen wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer nach rechts in die Grünfläche aus und kam erst nach ca. 150 Metern mitten im Feld wieder zum Stehen. Der Lkw-Fahrer war dabei mit seinem Kopf innen gegen die Frontscheibe gestoßen und hatte sich dabei zwei blutende Platzwunden zugezogen, die in einer Klinik versorgt werden mussten. An dem Lkw, der ein Straßenschild überfahren hatte, entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR.
Gegen 09.30 Uhr passierte genau dasselbe Malheur einem 55 Jahre alten Fahrer einer Sattelzugmaschine. Auch der übersah einen dort an der Abzweigung wartenden Skoda und wollte nach rechts ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Jedoch stieß er mit der linken vorderen Stoßstange seines 19-Tonners noch gegen das Pkw-Heck. Die 54jährige Fahrerin erlitt ein HWS und einen Schock und musste mit einem RTW in eine Klinik gebracht werden. Auf seinem Weg in die Grünfläche überfuhr der Lkw ein weiteres Verkehrszeichen. Der Sachschaden am Lkw betrug ca. 800 EUR während an dem gerammten Pkw wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 4.000 EUR entstand.
Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 27.11.2018
Weitere Nachrichten aus Finning und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Finning
Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen